- Werbung -

Berlin: Farbanschlag auf die Geschäftsstelle vom „Marsch für das Leben“

Ziel eines Farbanschlags ist die Geschäftsstelle des "Bundesverbandes Lebensrecht" in Berlin-Mitte geworden. Unbekannte Täter schmierten zwischen dem 3. und 5. September den Spruch "Eure Propaganda stinkt zum Himmel" an die Fassade.

- Werbung -

Wie die Nachrichtenagentur "idea" berichtet, wurde der Hauseingang außerdem durch mehrere braune Farbkleckse verschmutzt. Die Geschäftsstelle befindet sich im denkmalgeschützten Gebäude der katholischen Herz-Jesu-Kirche.

Ein Mitarbeiter des Bundesverbandes, Klaus Steigert, erklärte egenüber "idea", die Schmierereien könnten mit einer Demonstration der "Blockupy"-Bewegung am 3. September in Berlin zusammenhängen: Dort war auf Transparenten zur Gegendemonstration beim "Marsch für das Leben" (17. September) aufgerufen worden. Dieser wird vom "Bundesverband Lebensrecht" organisiert. 

Der Bundesverband hat wegen des Farbanschlages Strafanzeige gegen unbekannt erstattet.

Foto: Rolf Zoellner / epd

- Werbung -

(Quelle: Idea.de)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht