- Werbung -

Berliner Stadtmission – „Kirche ist überall da, wo Menschen sind“ (Morgenpost)

Pfarrer Christian Ceconi ist seit April Direktor und Theologischer Vorstand der Berliner Stadtmission. „Kirche kann überall sein“, sagt er. „In der Kneipe, wo die Menschen wichtige Themen besprechen, auf dem Skateboard, wenn sich Jugendliche treffen“. Selbst engagierte Christen verbrächten ja nur etwa zehn Prozent ihrer Zeit in Kirchen.

- Werbung -

Als Leiter der Berliner Stadtmission, die 1873 gegründet wurde, ist Ceconi Chef von rund 1.000 haupt- und mehr als 1500 ehrenamtlichen Mitarbeitern. Schwerpunkt ist die Arbeit mit Menschen am Rand der Gesellschaft.

Link: „Kirche ist überall da, wo Menschen sind“ (Morgenpost) – Hinweis: kostenlose Registrierung erforderlich

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht