„Bibel an Bord“ (pro)

0
1093

49 Tage lang trieb der indonesische Jugendliche Aldi Novel Adilang hilflos über das Meer, bis ein Schiff ihn rettete. Bei einem Sturm hatte sich seine schwimmende Fischfalle aus der Verankerung gerissen und er war zusammen mit dem Floß auf den Pazifik hinausgetrieben. Geistliche Stärke gewann der Indonesier durch das Lesen der Bibel, wie das christliche Medienmagazin pro mit Berufung auf die lokale Zeitung Tribun Manado berichtet. Einmal plagten ihn nach eigener Aussage Selbstmordgedanken. Das Singen geistlicher Lieder hätte sie vertrieben.

Mehrere Schiffe hatten den Jungen nicht bemerkt. Erst den Frachter „Arpeggio“ konnte Adilang mit einem Walkie-Talkie auf sich aufmerksam machen. Nun ist er wieder bei seiner Familie.

Link: „Bibel an Bord: Indonesischer Teenager überlebt 49 Tage in Seenot“