- Werbung -

Bibel TV: Klage gegen die Niedersächsische Landesmedienanstalt

Der christliche Familiensender Bibel TV wehrt sich mit einer Klage gegen die jüngste Rangfolge-Entscheidung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM).

- Werbung -

 Die NLM hat einem Shopping-Sender einen frei gewordenen analogen 24-Stunden- Kanal zugewiesen, obwohl im niedersächsischen Kabel bereits zwei Shopping-Sender rund um die Uhr zu empfangen sind. Bibel TV-Geschäftsführer Henning Röhl hält diese Entscheidung unter Vielfaltsgesichtspunkten für nicht haltbar.

 „Die NLM hat sich zu wenig Gedanken hinsichtlich der inhaltlichen Vielfalt gemacht“, kritisiert Röhl. „Ein christlicher TV-Sender fehlt im Kabel. Shopping-Sender gibt es dagegen bereits mehrere.“ Dabei sei gerade der Bedarf nach einem kirchlich orientierten Sender groß. Röhl hofft auf Einsicht bei der Landesmedienanstalt: „Die Abwägungsdefizite sind so massiv, dass es sinnvoll wäre, wenn die NLM ihre Entscheidung von sich aus zurücknehmen und die Rangfolge-Entscheidung erneuern würde.“

Bibel TV sendet seit acht Jahren. Der Hamburger Sender ist über den Satelliten Astra europaweit zu empfangen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sendet Bibel TV auch im digitalen TV-Kabel und über IPTV (DSL), in Deutschland zusätzlich über DVB-T.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht