- Werbung -

Bibelgesellschaft: Großer Bedarf an kostenlosen Bibeln für christliche Flüchtlinge

Die Nachfrage nach kostenlosen Bibeln für christliche Flüchtlinge in Deutschland ist laut Deutscher Bibelgesellschaft groß. Anfragen kämen vor allem aus Kirchengemeinden, Aufnahme-Einrichtungen, Helfergruppen sowie christlichen Werken und Einrichtungen.

- Werbung -

Mehr als ein Drittel der Anfragen bezögen sich auf arabischsprachige Bibeln und rund 21 Prozent auf englischsprachige Bibelausgaben. Die Bibelgesellschaft hatte im Oktober des vergangenen Jahres die Aktion „1.000 Bibeln für Flüchtlinge“ gestartet und nun beendet. Zu den weiteren abgegebenen Bibeln gehörten Übersetzungen auf Tigrigna (12,2 Prozent) aus Eritrea, Albanisch (9,6) Persisch (9,3), Serbisch (6,5) und Urdu (4,4) aus Pakistan.

In den nächsten Monaten soll eine deutsch-arabische Ausgabe des Lukasevangeliums erscheinen, teilte die Bibelgesellschaft weiter mit. Außerdem werde auf Deutsch ein Buch mit Migrationsgeschichten der Bibel publiziert.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht