- Werbung -

Bischöfin Fehrs: „Seelsorge ist Kennzeichen christlicher Krankenhäuser“

Zur besonderen Identität christlicher Krankenhäuser gehört nach den Worten der Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs die Seelsorge für Patienten, Ärzte und Pflegekräfte.

- Werbung -

 Christliche Krankenhäuser seien jedoch wie andere auch einem hohen Kostendruck ausgesetzt, der dem Personal wenig Zeit für persönliche Zuwendung lasse, sagte die evangelische Theologin am Samstag beim Jahreskongress der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Ärzte in Hamburg. Es sei Aufgabe der Kirche, den persönlichen Einsatz des medizinischen und pflegerischen Personals für die Patienten mehr zu würdigen.

 Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Ärzte wurde vor 31 Jahren in Dresden noch zu DDR-Zeiten gegründet und veranstaltet regelmäßig einen Jahreskongress, der am Sonntag zu Ende geht.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht