zur Startseite
Benutzer:    Passwort:    
 eingeloggt bleiben      direkt zu "auf einen Blick"
 




Jesus.de finanziert sich durch Spenden seiner Nutzer und durch Werbung. Danke für das Beachten der Anzeigen unserer Sponsoren! Jesus.de unterstützen!

RSS-Feed    Twitter   Facebook Newsletter kostenlos an

Mutige Frauen: Mit der Reformation geriet die männliche Vorherrschaft ins Wanken

Das Risiko war groß. Trotzdem setzten sich vor 500 Jahren nicht nur Männer, sondern auch selbstbewusste Frauen für die Reformation der Kirche ein. Sie prägten eine weibliche Seite der Glaubensbewegung, wie die Lutherexpertin Sonja Domröse berichtet. mehr

"Erfahrene Persönlichkeit": Julia Helmke neue Generalsekretärin des Kirchentags

Julia Helmke wird zum 1. Juli neue Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages. Die promovierte Pfarrerin folgt auf auf Ellen Ueberschär, die nach dem Kirchentag in Berlin und Wittenberg in den Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung wechselt. mehr

Notizen


Zitate

Ich bin Christ und bin in der protestantischen Kirche aktiv. Natürlich hat mein Christsein mit meinem Handeln in der Gesellschaft zu tun: Meine Religion gebe ich nicht an der Garderobe ab, wenn ich morgens ins Büro gehe. …

Frank-Walter Steinmeier
(damals deutscher Außenminister) in einer Rede vor Studenten der El-Manar-Universität in Tunesiens Hauptstadt Tunis (Januar 2015).

Markenzeichen der Christen sollen nicht Predigt oder Gemeindewachstum sein, sondern Gemeinschaft nach dem Vorbild Jesu. …

Gordon MacDonald
(US-Pastor und Autor) in "Christianity Today" über das Ideal christlicher Gemeinschaft

Weitere Themen

Blogs

Pressespiegel

Rezensionen

© 2017 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutz