- Werbung -

Buchungsportal hilft Gemeinden in Corona-Phase

Damit niemand bei Gottesdiensten in der Corona-Zeit wegen Überfüllung nach Hause geschickt werden muss, gibt es jetzt das Buchungsportal „Church Events“. Auf der kostenlosen Webseite können sich Gemeinden mit ihren Gottesdiensten und Veranstaltungen registrieren. Die potenziellen Besucherinnen und Besucher sehen, ob noch Plätze für Gottesdienste verfügbar sind und können sich einen Platz reservieren.

- Werbung -

Die Namen der Angemeldeten werden bei der Webseite drei Wochen gespeichert und dann gelöscht. Auf Wunsch können dort auch die Telefonnummern der Teilnehmenden hinterlegt werden. So können Gemeinden den Anforderungen einzelner Bundesländer gerecht werden. Der ganze Prozess soll nach Angaben der Betreiber aktuellen Datenschutzrichtlinien entsprechen. (nate)

LINK: www.church-events.de

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht