- Werbung -

Bundesregierung beruft Antisemitismusbeauftragten

Der Diplomat Felix Klein wird Beauftragter der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus. Dies hat das Bundesinnenministerium mitgeteilt. Der studierte Jurist und Völkerrechtsexperte war zuletzt Sonderbeauftragter für die Beziehungen zu jüdischen Organisationen und Antisemitismusfragen im Auswärtigen Amt. Er soll seine neue Stelle am 1. Mai antreten. Der Zentralrat der Juden in Deutschland begrüßte Kleins Berufung ausdrücklich.

- Werbung -

Der katholische CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Grübel wird Beauftragter der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit. Bis 2012 gehörte er dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) an.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht