- Werbung -

Canstein-Medaille der Bibelgesellschaft für Roland Werner

Der Marburger Sprachwissenschaftler und Theologe Roland Werner (60) erhält in diesem Jahr die Canstein-Medaille der Deutschen Bibelgesellschaft. Damit werden Menschen geehrt, die sich in besonderer Weise für die Übersetzung und Verbreitung der Bibel engagieren.

- Werbung -

Werner war Kurator der Bibelausstellung „Unser Buch“ zum Reformationsjubiläum in Wittenberg und Augsburg. 2009 erschien seine Übersetzung des Neuen Testaments ins Deutsche („das Buch“), 2014 eine um die Psalmen erweiterte Auflage. Seit Januar ist Werner Vorsitzender des deutschen Zweiges der Lausanner Bewegung. Von 2011 bis 2015 war er Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland.

Namensgeber der Medaille ist Freiherr Carl Hildebrandt von Canstein, der 1710 in Halle die erste Bibelgesellschaft der Welt gründete. Die Auszeichnung werde im Rahmen der Vollversammlung (11./12. Juni) in Schwerte überreicht, teilte die Bibelgesellschaft am Mittwoch in Stuttgart mit.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht