- Werbung -

China entlässt Priester nach elf Monaten aus Haft

Der chinesische Priester Lu Danhua ist nach elfmonatiger Gefangenschaft wieder freigelassen worden, wie das Nachrichtenmagazin idea mit Berufung auf die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte berichtet. Am 29. Dezember 2017 sollen ihn Mitarbeiter des örtlichen Büros für religiöse Angelegenheiten zu einem „kurzen Gespräch“ abgeholt haben. Zwischenzeitlich hatten die Behörden vermeldet, Danhua sei nach Wenzhou gebracht worden, um sich mit den Rechtsvorschriften zur Religion auseinanderzusetzen und sich als Seelsorger offiziell registrieren zu lassen. Ihm ist nach Angaben der Nachrichtenagentur UCANews vorgeworfen worden, illegal Gottesdienste in der katholischen Kirche von Qingtian geleitet zu haben.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht