- Werbung -

„Chinafeind“: Anselm Grün darf nicht in China auftreten

Eigentlich wollte der bekannte Benediktinermönch und Autor Anselm Grün in diesen Tagen für mehrere Vorträge nach China reisen, doch eine chinesische Behörde sagte seine Reise ab, wie er auf der Homepage seines Klosters mitteilte. Er sei wegen einer Begegnung mit dem Dalai Lama als „Chinafeind“ bezeichnet worden. „Die Freiheit der Religion ist in China noch nicht realisiert“, so Grün.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht