- Werbung -

Chrischona International strukturiert sich um

Die bisherige Verbandsarbeit von Chrischona International wird beendet. Diese Entscheidungen hat die Mitgliederversammlung im September getroffen, wie der Verband mitteilte. Das Theologische Seminar St. Chrischona (tsc) und die Chrischona-Campus AG bei Basel (Schweiz) starten im neuen Jahr mit eigenständigen Rechtsformen in die Zukunft.

- Werbung -

Der Verein „Theologisches Seminar St. Chrischona“ konzentriert sich fortan auf die theologische Aus- und Weiterbildung. In der AG sind die nicht steuerbefreiten Bereiche gebündelt. Neu wird ein „tsc-Netzwerk“ rund um die Bildungsarbeit des Seminars geknüpft. Auf die einzelnen Chrischona-Gemeinden vor Ort hat diese Neuausrichtung keine Auswirkungen.

Bereits seit Dezember 2016 war über eine Umstrukturierung gesprochen worden, teilt der Verband in einem FAQ mit: „Dabei wurde deutlich, dass sich die bestehenden Verbandsstrukturen nicht mehr bewähren und die Arbeit auf dem Chrischona-Campus nicht ausreichend tragen.“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht