- Werbung -

Christen, Juden und Muslime positionieren sich gegen Sterbehilfe (Radio Vatikan)

Vertreter christlicher, jüdischer und muslimischer Glaubensgemeinschaften haben sich in einem Positionspapier gegen Sterbehilfe ausgesprochen, wie Mario Galgano für Radio Vatikan berichtet. Sterbehilfe und auch Suizid seien moralisch wie ethisch falsch. Kein Mitarbeiter des Gesundheitswesens sollte gezwungen oder unter Druck gesetzt werden, „sich direkt oder indirekt am vorsätzlichen und absichtlichen Tod eines Patienten durch begleiteten Selbstmord oder durch jede Form von Sterbehilfe zu beteiligen“, heißt es in dem Papier.

- Werbung -

Das Positionspapier (Englisch) ist nach Angaben von Radio Vatikan von einer interreligiösen Gruppe erarbeitet worden, die von der Päpstlichen Akademie für das Leben koordiniert worden sei.

Link: Christen, Juden und Muslime gegen „Gnadentötungen“ 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht