- Werbung -

Church of England plant fünftägiges Gebet wegen Brexit

Die Church of England bittet ihre Mitglieder, anlässlich des Austritts Englands aus der EU fünf Tage lang zu beten. Im Fokus des Gebets sollen alle stehen, die „wichtige Positionen einnehmen“, zitiert die englischsprachige Daily Mail die Synode.

- Werbung -

Justin Welby, der Erzbischof von Canterbury, sagte im Zuge dessen, er sehe bei den Briten eine so klare Spaltung wie seit Generationen nicht mehr. Die große Herausforderung liege darin, wieder Einheit zu schaffen und das Gemeinwohl zugunsten der Armen zu stärken. Zuversichtlich zeigte er sich, dass das Leben auch nach dem Brexit weitergehe. Gottes Mission werde durch solche Ereignisse nicht gestoppt.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht