Corien Oranje, Mariska Vos: „Sieben Wochen unterwegs mit Gott“

0

Dieses ist nicht (nur) zum Lesen gedacht, sondern viel mehr zum Mitmachen. Und um dabei zu sein, braucht man ein paar „Zutaten“: Kieselsteine, ein altes Buch, ein Schaf-Stofftier und einiges mehr. Wenn ich die Liste durchlese, macht es neugierig, was ich damit anstellen soll.

Das Buch fordert zum Mitmachen auf, indem wir genannte Bibelstellen interpretieren und niederschreiben dürfen, indem wir unsere Wohnung mit kleinen Dingen gestalten, indem wir Rezepte mit biblischen und christlichen Bedeutungen für Familie und Freunde zubereiten lernen und indem wir eine Bandbreite von verschiedensten Musikstilen über einen Spotifykanal kennenlernen.

Corien Oranje und Mariska Vos haben mit sehr vielen Details ein buntes Programm für eine besinnliche Zeit geschaffen. Mit den beiden treffen jeweils eine Theologin und eine Autorin aufeinander. Diese Symbiose erschafft eine Reise bei der wir die Osterbotschaft neu entdecken können!

Von Frank Hoffmann

Leseprobe (PDF)

Verlag: SCM Collection
ISBN: 978-3-7893-9809-4
Seitenzahl: 128
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Sterne