- Werbung -

CVJM-Marienhof wird zum Kinder- und Jugendbauernhof

Der Marienhof des CVJM in Hohberg ist jetzt ein Kinder- und Jugendbauernhof, wie der Verein mitteilte. Seit Januar 2011 pachtet er den Hof. Hier wohnt eine Lebensgemeinschaft, zudem wird der Hof für Veranstaltungen genutzt. Mit dem Kinder- und Jugendbauernhof will der Verein nun seine Tätigkeit dort ausbauen. Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch aus dem Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg würdigte bei einem Besuch besonderes die Verbindung von erlebnispädagogischen Elementen, tierpädagogischen Möglichkeiten, Campgelände und christlichen Inhalten. Sie führte aus, dass damit den jungen Menschen ein niedrigschwelliger Zugang zu landwirtschaftlichen Räumen eröffnet würde.

- Werbung -

Das Projekt wird durch die Evangelische Landeskirche in Baden ermöglicht und durch den Kirchenbezirk unterstützt. Die offizielle Eröffnung ist am 21. Oktober mit einem Hofzeit-Gottesdienst.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht