Daniel Kallauch dreht neues Video für den Schulstart

0
Daniel Kallauch und Vogel Willibald
Daniel Kallauch und Vogel Willibald, Foto: Schüler-SMD
Werbung

Die Schüler-SMD erweitert ihr Serviceangebot „Schulstartgottesdienst“. Mit dabei ist dieses Mal auch Kindermusiker Daniel Kallauch. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Material für den Gemeindegottesdienst zum Schulbeginn fast 2.000 Mal heruntergeladen, heißt es in einer Pressemitteilung. Nun soll das Programm um zwei weitere Themen ergänzt werden. Daniel Kallauch hat seinen Song „Hip-Hop, Schule ist top“ aus diesem Anlass neu eingespielt. Auch einen Videoclip mit dem Musiker und seiner Handpuppe Willibald hat die Schüler-SMD dafür gedreht. Die Entwürfe zu den Gottesdiensten stammen von evangelischen Theologen und Lehrern. Unter anderem stellt das Werk Gottesdienstabläufe zur Verfügung, ausgearbeitete Predigten, Liedvorschläge sowie Videos.

„Mit unserer Erfahrung als Schüler-SMD wollen wir Kirchen und Gemeinden unterstützen, kreative Schulstartgottesdienste zu feiern und Schule zum Thema zu machen“, sagt Jürgen Schmidt, Leiter der Schüler-SMD. Aktuell stehen zwei Gottesdienstentwürfe zu den Themen „Erstklassig“ und „Jesus. Deine Schule. Und du.“ zur Verfügung. Die beiden neuen Programme sollen Ende Mai 2020 auf www.schulstartgottesdienst.de zu finden sein. (nate)

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Namen ein