Daniel Schneider: „Momente für die Ewigkeit“

0

Was für ein nettes Büchlein!! Ich war schon immer fußballbegeistert, hatte aber kaum Hintergrundwissen. Das ist jetzt anders. In diesem Buch habe ich nicht nur interessante Fakten  zum Thema Fußball gelesen, sondern zudem auch noch geistliche Impulse bekommen. Ich mache das einmal am Beispiel der Kabinenansprache deutlich. Daniel Schneider schreibt: „In meinem Leben kann auch ich die eine oder andere Kabinenansprache gebrauchen. Kurz, knackig, auf den Punkt. Ein ‚Kopf hoch, wir stehen hinter dir.‘ Oder ‚Das, was du tust ist wichtig. Setz alles daran, es zu meistern.'“

Oder ein anderer Impuls: „Wie sehr nehme ich mir diese beständige Bewertung zu Herzen? Im Profisport ist es die Leistung, die zählt, aber den sportlichen Leistungsstand und den Wert des Menschen an sich zu trennen, ist nicht leicht. Daraus ergibt sich gleich die nächste Frage: Was ist mir wichtig im Leben? Worauf kommt es an? Was steht bei mir im Fokus? Was ist das Zentrum? Ist es nicht erstaunlich, daß solche Impulse im Zusammenhang mit dem Thema Fußball entstehen?“

Von Ingrid Bendel

Verlag: Brendow Verlag
ISBN: 978-3-9614002-9-4
Seitenzahl: 128
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Sterne