- Werbung -

„Die Kirchen drücken sich, ihren Markenkern herauszuarbeiten“ (dlf)

Die Kirchen passen sich an den gesellschaftlichen Geschmack an, ohne ihre eigene Botschaft deutlich zu kommunizieren, kritisiert Markensoziologe Oliver Errichiello im Interview mit dem Deutschlandfunk. „Auch Kirche ist eine Marke“, sagt der Experte. Was ist also „typisch evangelisch“ oder „typisch katholisch“? Anstatt diese Fragen deutlich zu machen, versuche man „an der Oberfläche das Ganze (…) sexy zu machen“.

- Werbung -

Hier geht es zum Interview.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht