- Werbung -

Diözese Brooklyn: Jesus, ein echter Hipster

Die katholische Diözese Brooklyn behauptet in ihrer aktuellen Werbekampagne, dass Jesus „ein echter Hipster“ ist. Die Reklametafeln, die Jesus in langem Gewand mit hervorschauenden Sneakern der populären Marke Converse zeigen, rückten schnell ins Interesse der Medien.

- Werbung -

So fragte das Nachrichten- und Kunstportal „Animal New York“, ob der Jesus auf dem Poster aussehen sollte, als ob er gerade Wasser in „PBR“ verwandelt hätte, eine bei Hipstern beliebte Biersorte. Der New Yorker Boulevardblog „Gawker“ hat schon Indizien dafür entdeckt, dass Jesus tatsächlich der Hipsterkultur angehört hätte: „Er stand total auf das Christentum, bevor es eine Religion geworden ist.“

 Der Sprecher der Diözese, Monsignore Kieran Harrington meint, dass die Vorstellung von Jesus als Hipster nicht überraschend sein sollte. „Historisch gesehen haben die Darstellungen Christi jeweils die Bevölkerungsgruppe widergespiegelt, die ihn in der Region angebetet haben.“, sagte er der Huffington Post. In Brooklyn leben viele „Hipster“, also sei das Bild passend für das Gebiet.

 „Jesus stand im Kontrast zur Kultur seiner Zeit. Das ist es, was viele Hipster heute auch tun“,  so Harrington.  Die Kampagne sei dafür gedacht, dass Neueinsteiger im Glauben eine Gemeinde in ihrer Umgebung finden.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht