- Werbung -

EC-Bundespfarrer Rudolf Westerheide verlässt Verband

Nach 14 Jahren beendet Rudolf Westerheide seinen Dienst als Bundespfarrer des Deutschen Jugendverbandes „Entschieden für Christus“ (EC), wie der Verband mitteilt. Seine Verabschiedung fand am Freitag (12. Oktober) in der Kasseler Stephanuskirche statt.

- Werbung -

In seiner Zeit als Bundespfarrer setzte Rudolf Westerheide starke inhaltliche Impulse. So hatte er beispielsweise den Prozess angestoßen, der zum heutigen Leitbild des EC führte. Westerheide ist nach seinem Ausscheiden aus dem Verband wieder im Dienst der Lippischen Landeskirche aktiv.

Der EC-Verband engagiert sich seit mehr als 100 Jahren in Deutschland für christliche Kinder- und Jugendarbeit. In wöchentlichen Gruppen werden über 40.000 junge Menschen erreicht. Die weltweite, überkonfessionelle EC-Bewegung hat ca. 2.000.000 Mitglieder und ist in etwa 50 Staaten aktiv.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht