- Werbung -

EC-Kreativseminar: Für die Gemeindearbeit lernen

144 Teilnehmer aus ganz Deutschland besuchten das achte Kreativseminar (KIS) des Deutschen Jugendverbandes „Entschieden für Christus“ (EC) in Kassel. Gewählt werden konnte in diesem Jahr zwischen 15 verschiedenen Workshops für die kreative und musikalische Kinder-, Jugend- und Gemeindearbeit. Darunter waren Workshops mit den Schwerpunkten Moderation, Lichttechnik oder Fotografie.

- Werbung -

Im Rahmen des KIS-Wochenendes wurde Mathias Grimske nach über zehn Jahren als ehrenamtlicher Musikbeauftragter des Deutschen EC-Verbandes verabschiedet. Neben der Planung und Leitung der KIS-Seminare führte Grimske Schulungen in den EC-Landesverbänden durch und vertrat den Deutschen EC-Verband im Herausgeberkreis der Feiert Jesus-Liederbücher. Als Pianist und Band-Leader hat er viele Kongresse begleitet.

 

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht