- Werbung -

Ein Drittel der Jugendlichen besucht regelmäßig Gottesdienst

Jeder dritte Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren besucht im Laufe eines Monats mindestens einen Gottesdienst. Das ergab die JIM-Studie (Jugend, Information, (Multi-) Media) des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest bei der Frage nach den Freizeitaktivitäten. Deutlich ernüchternder ist die Zahl derer, die täglich oder mehrmals in der Woche die Kirche oder einen Gottesdienst besuchen. Gerade einmal drei Prozent der Mädchen und zwei Prozent der Jungen gaben an, das zu tun. Spitzenreiter bei den Freizeitbeschäftigungen ist das Treffen von Freunden (72 Prozent Mädchen, 70 Prozent Jungen). Befragt wurden 1.200 Jugendliche.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht