- Werbung -

„Eine Schande für Europa“: Kardinal Woelki kritisiert Flüchtlings-Deal mit der Türkei

Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Woelki übt scharfe Kritik an dem Flüchtlingsabkommen mit der Türkei. Es sei „eine Schande für Europa, dass wir mit einem solchen Land solche Abkommen schließen, damit wir hier augenscheinlich weiter in einer geschlossenen Gesellschaft unserem Wohlstand frönen können“, sagte Woelki am Donnerstag in Köln. Er schäme sich als Christ „für manches, wofür Politiker gegenwärtig immer wieder einstehen und werben“. So sei es zynisch, Flüchtlinge in afrikanischen „Hotspots“ unter unmenschlichen Bedingungen festzuhalten, um die Zahl von Migranten zu senken. Er rief dazu auf, den Notleidenden Europa als neue Heimat offenzuhalten.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht