- Werbung -

EKD: „Kirchen-App“ als Prototyp erhältlich

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) bastelt an einer "Kirchen-App". Mit ihrer Hilfe soll man Kirchen finden und Informationen über die Gemeinden abrufen können. Interessierte Gemeinden können sich ab sofort registrieren.

- Werbung -

 Gedacht ist die Smartphone-App für alle, die gerne Kirchen in anderen Städten besuchen, sei es aus touristischem Interesse, oder um an Gottesdiensten teilzunehmen. Eine integrierte Umkreissuche hilft bei der Auswahl. Dazu sollen Zusatzinformationen wie zum Beispiel Gottesdienstzeiten abrufbar sein. Auch eine "Audio-Kirchenführung" soll angeboten werden.

 Im Laufe des Jahres 2014 wird die App verfügbar sein. Interessierte Einzel-User oder Gemeinden können sich auf einer Webseite für den Service registrieren lassen. Ein Prototyp mit eingeschränkten Funktionen und einigen Beispielkirchen ist bereits jetzt im App-Store (Apple) verfügbar. 

  • Schlagwörter
  • EKD

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht