- Werbung -

EKD-Synode: Das war „Luther 2017“ – Und nun?

Kurz nach dem Finale des 500. Reformationsjubiläums stehen in der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) Diskussionen über Lehren und Konsequenzen für die Zukunft an. Vom 12. bis 15. November kommt die EKD-Synode in Bonn zusammen. Dort werde es auch um die Frage gehen, welche Hinweise das Festjahr für die Zukunft gegeben habe, sagte die Präses der EKD-Synode, Irmgard Schwaetzer, am Freitag in Berlin. Ziel sei es, einen Prozess in Gang zu setzen, der Impulse entwickelt, „die auf alle Ebenen der Kirche gehen, die Leben und Gestalt der Kirche verändern sollen“, sagte sie.

- Werbung -

Wie geht es weiter nach dem Lutherjahr? Macht mit bei der Jesus.de-Umfrage.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht