- Werbung -

EKD: Thies Gundlach neuer Vizepräsident im Kirchenamt

Oberkirchenrat Thies Gundlach wird zum 1. Dezember 2010 das Amt eines Vizepräsidenten im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) übernehmen.

Thies Gundlach (epd-Bild / Norbert Neetz)

- Werbung -

Wie die EKD mitteilte, wurde diese Personalentscheidung in der vergangenen Woche von der Kirchenkonferenz gebilligt und vom Rat in Kraft gesetzt. Der Theologe Gundlach wird damit künftig neben Bischof Martin Schindehütte und Friedrich Hauschildt einer der drei Vizepräsidenten in der Zentrale der EKD sein. Der 54-Jährige war Pastor der Nordelbischen Kirche und leitet seit 2001 die Abteilung Kirchliche Handlungsfelder im Kirchenamt der EKD. Der gebürtige Lübecker ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht