ERF Medien: Ehemaliger Vorstandsvorsitzender Jürgen Werth wird 65

0
Jürgen Werth
Jürgen Werth (Foto: Gerth Medien / Sasha Pfeffer)
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von ERF Medien, Jürgen Werth, wird am 14. Mai 65 Jahre alt. Er war bis Ende September 2014 insgesamt 41 Jahre lang bei ERF Medien in verschiedenen Positionen tätig.
Werbung

Als Jürgen Werth seine Arbeit beim ERF 1973 begann, steckten Fernsehen und Internet noch in den Kinderschuhen. Nach 13 Jahren wurde er Chef des Rundfunks „junge welle“. Von 1994 bis zu seinem Ausscheiden 2014 war er Direktor, dann Vorstandsvorsitzender des christlichen Medienunternehmens. Werth moderierte bis Juni 2014 im Fernsehprogramm ERF 1 insgesamt 246 mal die Sendung „Werthe Gäste“ sowie die „Wartburg-Gespräche“. Er war drei Jahre lang Sprecher der ARD-Sendung „Das Wort zum Sonntag“ und außerdem von 2007 bis 2011 Vorsitzender der „Deutschen Evangelischen Allianz“.

Werth ist weiterhin als Autor, Liedermacher, Moderator und Prediger tätig. Seine bekanntesten Lieder sind „Du bist du“ und „Wie ein Fest nach langer Trauer“. Er ist verheiratet und hat drei Kinder sowie sieben Enkelkinder.