- Werbung -

ERF Medien: Fünf Jahre JoeMax.TV im Fernsehen

Die erste christliche Kinderquizshow JoeMax.TV wird fünf Jahre alt. Erstmals war die Show von ERF Medien (Wetzlar) am 3. Februar 2007 ausgestrahlt worden.

- Werbung -

Seitdem wurden 220 Sendungen in Wetzlar im Studio, aber auch einige unterwegs bei Großveranstaltungen produziert. Bislang haben rund 11.000 Mädchen und Jungen mit ihrer Schulklasse, Jungschargruppe, dem Kindergottesdienst oder ihrem Chor im Fernsehstudio in Wetzlar-Dalheim mitgewirkt.

JoeMax.TV ist eine Mitmach-Show, die vor allem die Selbstinitiative und den Gruppenzusammenhalt fördert. Sie wird wöchentlich samstags ab 17.30 Uhr über den Sender ERF 1 auf Satellit digital ausgestrahlt und ist auch im Internet zu sehen (www.joemax.tv). Auf dieser Seite gibt es darüber hinaus einen Spielbogen zum Heruntergeladen, so dass jeder auch zu Hause mit von der Partie sein kann.

In den Sendungen gehen die Kinder auf die Suche nach Mister X. Insgesamt wurden in den fünf Jahren 133 männliche und 36 weibliche Personen aus der Bibel aufgespürt. Dabei sind Fragen zu lösen in den Bereichen Sport, Tiere, Wissen und Bibel. Den Moderatoren Naomi van Dooren und Alex Lombardi ist es wichtig, den Kindern neben Spiel und Spaß zu vermitteln, dass biblische Geschichten mit ihrem persönlichen Leben in der Schule und zu Hause zu tun haben.

JoeMax.TV wird seit 2008 auch in Paraguay bei TV Chaqueno ausgestrahlt für die deutschstämmige Bevölkerung. Inzwischen produzieren Christen in Paraguay die Sendung auch in spanischer Sprache.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht