- Werbung -

ERF Medien: Neue Sendereihe löst „Durch die Bibel“ ab

Eine neue Bibel-Sendereihe unter dem Titel "Neues Leben. Die Hörbibel" startet ERF Medien (Wetzlar) im Radioprogramm ERF Plus. Ab Januar 2012 führt die Reihe montags bis freitags jeweils um 10 und 22 Uhr durch die gesamte Heilige Schrift.

- Werbung -

 Sprecher der Bibeltexte ist der Fernseh- und Radiomoderator Heiko Grauel (Dreieich bei Frankfurt/Main), Sprecher der Einführungstexte der ERF-Vorstandsvorsitzende Jürgen Werth. Die Sendung wird in Zusammenarbeit mit der Stiftung Christliche Medien (SCM) produziert, zu der auch Jesus.de gehört. Textgrundlage ist die von der SCM herausgegebene Ausgabe „Neues Leben. Die Bibel“.

 Die neue Sendereihe löst die Sendereihe „Durch die Bibel“ ab, die in den vergangenen 15 Jahren dreimal ausgestrahlt wurde und dabei jeweils durch den kompletten Bibeltext von der Schöpfung bis zur Offenbarung führte. Begleiter durch diese Sendereihe war der inzwischen 77-jährige Pastor Hugo Danker (Hanau). Er leitete von 1987 bis 1999 die Abteilung "Weltmisson" (heute „ERF International“) und gestaltete die Reihe „Durch die Bibel“ noch im Ruhestand weiter. Der Sender sei ihm zu großer Dankbarkeit verpflichtet und habe ein neues Format gesucht und gefunden, das den Text der Bibel in den Mittelpunkt stellt, so ERF-Pressesprecher Michael vom Ende.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht