- Werbung -

ERF: Sprachassistentin Alexa liest jetzt aus der Bibel vor

„Alexa, öffne meine Bibel und lies Johannes 3 Vers 16 in Neue Genfer Übersetzung.“ Sätze wie dieser versteht Amazons Sprachassistentin zukünftig dank eines sogenannten „Alexa Skills“. Entwickelt wurde er von ERF Medien. Vorerst funktioniert die Funktion in deutscher Sprache mit der Neuen Genfer Übersetzung und der Schlachter 2000. Weitere Sprachen und Bibelübersetzungen sollen folgen. Das Programm greift dafür auf das Angebot des BibleServers zurück.

- Werbung -

Außerdem stehen Alexa Skills für den Abruf einzelner Sendereihen sowie die Liveausstrahlung der Radioprogramme von ERF Plus und ERF Pop zur Verfügung. „Die neue Möglichkeit zum gezielten interaktiven Abruf von Audioinhalten kann nicht nur für vielbeschäftige Mediennutzer, sondern auch für körperbehinderte oder pflegebedürftige Hörer einen vertieften Zugang zur Guten Nachricht ermöglichen“, sagt ERF-Vorstandsvorsitzender Jörg Dechert. (nate)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht