- Werbung -

„Erster Feind“: Ägyptisches Parlament fordert Bruch mit Israel

Das von Islamisten geprägte ägyptische Parlament hat die Regierung in Kairo dazu aufgefordert, den israelischen Botschafter im Land auszuweisen. Die Abgeordneten verabschiedeten am Montag eine entsprechende anti-israelische Erklärung.

- Werbung -

 "Ägypten wird nie der Freund, Partner oder Verbündete des zionistischen Gebildes sein, das wir als ersten Feind Ägyptens und der arabischen Nation sehen", heißt es in dem Dokument der ägyptischen Volksvertretung. Darin fordern die Abgeordneten die Regierung auf, "alle Beziehungen und Vereinbarungen mit diesem Feind zu revidieren". Die Regierung solle zudem mit sofortiger Wirkung die Gasexporte nach Israel stoppen und ihren Botschafter aus Tel Aviv zurückziehen.

 In der Erklärung verlangen die Mitglieder des Unterhauses eine Unterstützung für den palästinensischen Widerstand in all seinen Formen, angesichts der "aggressiven Politik" Israels.

 Der Tageszeitung "Jerusalem Post" zufolge wurden die Forderungen von der Regierung des Iran begrüßt. Der Schritt sei eine "natürliche und logische" Reaktion auf die "Verbrechen des zionistischen Regimes", sagte Ramin Mehmanparast, der Sprecher des iranischen Außenministeriums.

(Quelle: Israelnetz.com)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht