- Werbung -

„Es kann sein, dass wir Gott für Schokopudding danken“

Wie haben die Redakteure des SCM Bundes-Verlags, zu dem auch Jesus.de gehört, das Thema Kinderglaube persönlich erlebt? Wir haben sie gefragt. 

„Den Glauben versuchen wir unseren bald zwei Kindern so natürlich und ungezwungen wie möglich vorzuleben. Unsere zweieinhalbjährige Tochter liebt Bücher und bekommt natürlich auch sehr gerne aus ihrer Kinderbibel vorgelesen, wobei ich glaube, dass ihr die vielen Hunde, die auf den Zeichnungen zu den Geschichten zu sehen sind, am meisten gefallen. Jeden Abend frage ich sie, wofür sie beten möchte und höre mir so eine Zusammenfassung des Tages aus ihrer Sicht an. Da kann es schon sein, dass wir, nachdem wir nachmittags auf der Autobahn einen LKW mit zerfetztem Reifen gesehen haben, abends dafür danken, dass der Mann (welcher Mann auch immer) den wieder repariert hat oder dass wir danken, dass es im Kindergarten Schokopudding gab. Und sollte einer von uns vor Müdigkeit das abendliche Beten mal vergessen, werden wir lautstark daran erinnert. Mich freut, dass sie Gott durch uns und den Kindergarten als jemanden erfährt, der sie bedingungslos liebt, sie mit Gnade überschüttet und dabei nichts von ihr erwartet, und dem man alles (!) erzählen kann.“

- Werbung -

HellaHella Thorn ist Redakteurin der Zeitschrift TEENSMAG und Mutter von (fast) zwei Kindern

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht