- Werbung -

Evangelisch und erfolgreich: Netzwerk evangelischer Unternehmer feiert 50-jähriges Bestehen

Der Arbeitskreis Evangelischer Unternehmer (AEU) feiert am Mittwoch in Frankfurt am Main sein 50. Gründungsjubiläum. Das Netzwerk protestantischer Unternehmer, Manager und Führungskräfte war 1966 gegründet worden, um innerhalb der evangelischen Kirche Verständnis für unternehmerische Entscheidungen zu wecken.

- Werbung -

Der AEU ist ein Zusammenschluss von kirchlich engagierten Persönlichkeiten, die als Unternehmer oder Führungskräfte in Wirtschaft und Diakonie tätig sind. Zu seinen Aufgaben gehören der Dialog mit Kirchenleitenden, die Organisation von fachlichem Austausch sowie Angebote zur Glaubensvergewisserung für die rund 600 Mitglieder. In seinen Anfangsjahren hatte sich der Arbeitskreis Evangelischer Unternehmer ausdrücklich auch als Gegengewicht zu etablierten gewerkschaftsnahen Arbeitnehmergruppen in der Kirche sowie zur kirchlichen Industrie- und Sozialarbeit verstanden.

Zur Feier seines Gründungsjubiläums erwartet der AEU unter anderem den Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, und den ehemaligen Bundesverfassungsrichter Udo Di Fabio. Der ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Wolfgang Huber wird das Buch "Evangelisch. Erfolgreich. Wirtschaften." vorstellen, in dem 35 protestantische Führungskräfte aus der Wirtschaft über ihren Glauben berichten.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht