- Werbung -

Evangelisch und katholisch erstmals unter einem Dach

Erstmalig in Deutschland finden jetzt Büros der evangelischen und der katholischen Kirche unter einem Dach Platz. Das Evangelische Büro Nordrhein-Westfalen, die Vertretung der Evangelischen Kirche im Rheinland, der Evangelischen Kirche von Westfalen und der Lippischen Landeskirche bei Landtag und Landesregierung sind in Düsseldorf zum Katholischen Büro in die Hubertusstraße 3, in unmittelbarer Nähe zu Landtag, gezogen.

- Werbung -

Die ökumenische Zusammenarbeit wird durch dieselbe Adresse noch verstärkt.Die Arbeit im selben Haus verkürzt die Wege zueinander. Die beiden Büros sind sich in vielen Politikfeldern einig und treten gemeinsam auf, bis hin zu den ökumenischen Andachten für die Parlamentarier. Besucherinnen und Besucher aus Politik und Verwaltung haben es nun einfacher, mit den Vertretern beider Konfessionen zu sprechen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht