Werbung

Der Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA) hat den neuen Generalsekretär des CVJM in Deutschland und früheren Christival-Vorsitzenden Dr. Roland Werner in sein Leitungsgremium berufen.

 Der 53-jährige promovierte Sprachwissenschaftler und Theologe ist Gründer und Prior der Kommunität Jesus-Gemeinschaft und war bis Ende März Leiter der ökumenischen Gemeinschaft "Christus-Treff" in Marburg. Sein dortiges Leitungsamt gab er mit der Übernahme des Amtes des Generalsekretärs des CVJM Anfang April ab.

 Durch die Berufung von Roland Werner hat der Hauptvorstand der DEA erstmals 49 Mitglieder. Als ehrenamtlicher Vorsitzender amtiert bis Ende 2011 der Vorstandsvorsitzende von ERF Medien, Jürgen Werth. Hauptamtlicher Generalsekretär ist seit 1988 der Diplom-Verwaltungswirt Hartmut Steeb, Stuttgart.