- Werbung -

Evangelische Allianz: CVJM-Generalsekretär Roland Werner neues Mitglied im Hauptvorstand

Der Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA) hat den neuen Generalsekretär des CVJM in Deutschland und früheren Christival-Vorsitzenden Dr. Roland Werner in sein Leitungsgremium berufen.

- Werbung -

 Der 53-jährige promovierte Sprachwissenschaftler und Theologe ist Gründer und Prior der Kommunität Jesus-Gemeinschaft und war bis Ende März Leiter der ökumenischen Gemeinschaft "Christus-Treff" in Marburg. Sein dortiges Leitungsamt gab er mit der Übernahme des Amtes des Generalsekretärs des CVJM Anfang April ab.

 Durch die Berufung von Roland Werner hat der Hauptvorstand der DEA erstmals 49 Mitglieder. Als ehrenamtlicher Vorsitzender amtiert bis Ende 2011 der Vorstandsvorsitzende von ERF Medien, Jürgen Werth. Hauptamtlicher Generalsekretär ist seit 1988 der Diplom-Verwaltungswirt Hartmut Steeb, Stuttgart.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht