- Werbung -

Evangelische Bank baut 100 Stellen ab

Die Evangelische Bank (EB) will bis 2021 rund 100 Stellen abbauen. Gründe des Stellenabbaus seien die Umstellung der Bank auf die Digitalisierung sowie schwierige Rahmenbedingungen, die der Bank zu schaffen machten. Für die Betroffenen sei ein umfangreicher Sozialplan in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in Arbeit, teilte der Vorstandsvorsitzende Thomas Katzenmayer am Dienstag in Kassel mit. So könnten theoretisch 85 Beschäftigte in Altersteilzeit gehen, sagte Katzenmayer.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht