- Werbung -

Evangelische Hochschule TABOR seit zehn Jahren anerkannt

Vor zehn Jahren hat das Land Hessen die evangelische Hochschule TABOR in Marburg als staatliche Hochschule in privater Trägerschaft genehmigt. Gleichzeitig akkreditierte der Wissenschaftsrat die Institution als Hochschule. Das hat TABOR gestern (15. Mai) gefeiert.

- Werbung -

Die Geschichte der Hochschule reicht bis ins Jahr 1909 zurück. Damals gründete Karl Waldeck das „Diakonen- und Brüderhaus TABOR“. Seit 1998 studieren dort auch Frauen. Die Akademie bietet verschiedene theologische Studienfächer an, so unter anderem „Praktische Theologie und Soziale Arbeit“, „Evangelische Gemeindepraxis“ und „Religion und Psychotherapie“. Der neuste Studiengang ist ein Bachelor in „Betriebswirtschaftslehre und Christliche Ethik“.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht