- Werbung -

Facebook: Seite zur Bibel auf Platz eins im sozialen Netzwerk

Justin Bieber und Manchester United hatten das Nachsehen: „The Bible“ war Anfang April die Seite mit den meisten Aktivitäten im sozialen Netzwerk Facebook.

- Werbung -

Mit 905.125 Aktionen wies „The Bible“ in einer Woche rund 33.000 Beiträge oder Klicks mehr auf als die Seite des Teenie-Idols und 273.000 mehr als die Seite des europäischen Spitzenklubs. Dies teilte jetzt die Deutsche Bibelgesellschaft (DBG) in Stuttgart mit.

„Absolut unglaublich“ fand der Gründer der Facebook-Seite Mark Brown die Nachricht vom Top-Platz. Der Australier dankt allen, die dabei geholfen haben und hofft auf weitere Fans für die Verbreitung der Bibel. Brown ist ehemaliger Generalsekretär der Bibelgesellschaft Neuseelands und verantwortet die Netzwerk-Seite gemeinsam mit dem Weltverband der Bibelgesellschaften (United Bible Societies, UBS). Zur UBS zählen 146 nationale Bibelgesellschaf­ten, darunter auch die Deutsche Bibelgesellschaft. „The Bible“ hat inzwischen rund 6,7 Millionen Fans beim sozialen Netzwerk Facebook.

„Der Erfolg von ,The Bible‘ zeigt, wie wichtig das Engagement für die Bibel in den sozialen Netzwerken des Internets ist“, betont DBG-Generalsekretär Pfarrer Klaus Sturm. Die vielen Aktivitäten zeigten die hohe Identifikation der Nutzerinnen und Nutzer mit diesem Angebot. Für die Bibelgesellschaften sei es unverzichtbar, die Heilige Schrift in allen Medien zugänglich zu machen.

Die DBG ist mit einer eigenen Fan-Seite und einer Seite für die Basisbibel in Facebook aktiv. „Der wachsende Zuspruch ermutigt uns“, sagt Generalsekre­tär Sturm. Vor kurzem begrüßte man beim BasisBibel-Angebot den 2000. Fan. Die BasisBibel ist die Übersetzung der Bibelgesellschaft für eine neue Generation, für die die Aufnahme von Inhalten in den digitalen Medien bestimmend geworden ist. Die Übersetzung setzt auf eine kurze, prägnante Sprache und weiterführende Angebote im Internet.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht