- Werbung -

Fachzeitschrift „Zeitzeichen“: Philipp Gessler wird Nachfolger von Jürgen Wandel

Philipp Gessler wechselt zur theologischen Fachzeitschrift „zeitzeichen“. Der 50-Jährige, der bisher als Redakteur bei Deutschlandfunk Kultur und der „tageszeitung“ in Berlin tätig war, tritt bei dem Monatsmagazin zum 1. November die Nachfolge von Jürgen Wandel (65) an, der in den Ruhestand geht, wie „zeitzeichen“-Chefredakteur und Geschäftsführer Reinhard Mawick dem Evangelischen Pressedienst (epd) mitteilte.

- Werbung -

Gessler war von 1998 bis 2012 Redakteur der «tageszeitung», von 2012 bis 2015 Redakteur für «Religion und Gesellschaft» bei Deutschlandradio Kultur. Seit September 2015 ist er als Redakteur für Deutschlandfunk Kultur und die «tageszeitung» tätig. Als Buchautor veröffentlichte er unter anderem 2013 eine Biografie des ehemaligen Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Wolfgang Huber.

Träger von «zeitzeichen» sind die Union Evangelischer Kirchen in der EKD (UEK), die Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschland (VELKD) und der Reformierte Bund Die Publikation ging aus den Vorgängerzeitschriften «Evangelische Kommentare», «Lutherische Monatshefte, »Zeichen der Zeit« und »Reformierte Kirchenzeitung“ hervor. Die monatliche Auflage beträgt nach eigenen Angaben 11.800 Exemplare.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht