- Werbung -

Familie ist Hauptargument für Weihnachtsfeier

69 Prozent der Deutschen feiert Weihnachten, weil die Familie zusammenkommt. Das ergab eine Studie des Kantar EMNID-Instituts im Auftrag von chrismon unter 1.009 Befragten. Auf Platz zwei lag mit 41 Prozent die Antwort „…die Lichter, die Musik, die Gerüche. Es ist eine schöne Tradition.“ Die Erinnerung an die Geburt Jesu gaben 25 Prozent der Befragten an (Platz drei). Sechs Prozent der Teilnehmer feiert Weihnachten nicht. Bis zu zwei Mehrfachnennungen waren möglich.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht