- Werbung -

Festnahme: Pfingstler erwägen, Pastoren strenger zu prüfen (pro)

Ein Pastor des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) ist verhaftet worden, weil er Afrikaner nach Deutschland geschleust haben soll. Im Gespräch mit pro zeigte sich der stellvertretende Präses des BFP, Frank Uphoff, erschüttert von der Entwicklung in der Hamburger Gemeinde, von der sein Bund aus den Medien erfahren habe. „Wir waren entsetzt, dass so etwas in unseren Reihen möglich ist.“ Der Bund werde den Fall zum Anlass nehmen, die eigene Berufungspraxis neuzujustieren. Gegebenenfalls müssten die Überprüfungen der Personen strenger werden.

- Werbung -

LINK: Festnahme: Pfingstler erwägen, Pastoren strenger zu prüfen (pro)

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht