- Werbung -

Franklin Graham reicht Klage gegen drei Veranstaltungsorte ein

Der evangelikale Redner Franklin Graham hat rechtliche Schritte gegen drei Veranstaltungsorte eingeleitet, die ein Event mit ihm abgesagt hatten. Demnach hat die Billy Graham Evangelistic Association (BGEA) Klagen gegen den Scottish Event Campus in Glasgow, die FlyDSA Arena in Sheffield und das ICC Wales eingereicht. Das berichtet Christian Today mit Berufung auf einen Sprecher der Organisation.

- Werbung -

Hintergrund ist eine geplante Tournee Grahams durch Großbritannien. Alle acht Veranstaltungsorte hatten die Veranstaltung nach Kritik von LGBTQ+-Aktivistinnen und -Aktivisten abgesagt. Die Gegnerinnen und Gegner warfen dem Evangelikalen vor, dass er Homosexualität als Sünde und den Islam als „böse“ bezeichnet hatte. Franklin Graham rechtfertigte die Veranstaltung damit, dass es dabei lediglich um die Verkündigung des Evangeliums gehe. Auch in Deutschland plant, Franklin Graham beim „Festival of Hope“ in Köln am 20. Juni aufzutreten. (nate)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht