- Werbung -

Frischer Saft für Jesus.de: Mehr Geschwindigkeit und keine Labels mehr [Update 3 von 4 Bugs behoben]

Gestern war Jesus.de in der Werkstatt und erhielt eine Generalüberholung. Von außen sieht man (noch) nichts, aber unter der Haube hat sich sehr viel getan.

- Werbung -

Man merkt es vor allem an der Ladegeschwindigkeit der Seite, die in der letzten Zeit stark zu wünschen übrig lies. Noch ist Jesus.de zwar kein Ferrari, aber auf jeden Fall macht es nun nicht mehr nur inhaltlich, sondern auch technisch  wieder Spaß, durch die Foren zu stöbern.

Der Frischzellenkur zum Opfer gefallen sind die Labels. Das bedeutet: Die kleinen Querverweise zwischen Artikeln, Threads und Gruppen werden nicht mehr angezeigt.Dafür muss man bei Beiträgen im Forum auch keine Stichworte mehr angeben. 

Damit ist der erste Schritt getan. Der erste von vielen in den nächsten Monaten – denn wir bereiten ein neues Jesus.de vor. 

Dabei werden wir es anders machen als 2009 – man lernt ja aus seinen Fehlern :-). Dieses Mal werden wir behutsam vorgehen. Keine Komplettumstellung zu einem Stichtag, sondern ein schrittweiser Austausch der Komponenten in den nächsten Monaten, verbunden mit einer schrittweisen Anpassung der Strategie.

- Werbung -

Auf diesem Weg werden wir euch als Nutzer von Jesus.de eng miteinbeziehen – zum Beispiel durch Umfragen und Gesprächsrunden im Forum. Wir werden flexibel bleiben und Kurskorrekturen vornehmen können – so wie das im schnellen Internetzeitalter eben nötig ist.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und sind gespannt, wohin Jesus.de steuern wird!  

Da sich Jesus.de zu einem großen Teil aus Spenden finanziert, brauchen wir für diese Weiterentwicklung eure Unterstützung. Hier könnt Ihr helfen… Danke schon einmal für jeden Euro!

Wir wünschen euch geruhsame letzte Tage vor dem Fest! 

- Werbung -

Update: Uns sind derzeit vier Bugs in Folge der Umstellung bekannt:

  • Threadsäste auf- und zuklappen funktioniert gerade nicht.
  • Die eigene Bewertung eines Beitrags (empfehlen/nicht empfehlen) erscheint nicht, wenn ich einen bewerteten Beitrag erneut besuche  
  • Der Guten-Morgen-Newsletter wird nur an einen Teil der Empfänger versandt
  • Die Jobs in der Jobbörse sind nicht sichtbar.

Die Programmierer arbeiten daran…

 

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht