- Werbung -

Führungswechsel: Stefan Wiesner wird Verlagsleiter bei Gerth Medien

Der bisherige Programmleiter Stefan Wiesner (49) übernimmt am 1. Juli die Verlagsleitung der zur Verlagsgruppe Random House gehörenden Verlage adeo und Gerth Medien in Aßlar. Verlagsleiter Ralf Markmeier (49), der seit April 2014 auch dem Gütersloher Verlagshaus vorsteht, wechselt nun komplett nach Ostwestfalen.

- Werbung -

Markmeier bleibt außerdem Geschäftsführer von Gerth Medien und adeo, wie die Verlagsgruppe mitteilte. Anfang 2010 hatten Markmeier und Wiesner den adeo Verlag unter dem Dach von Gerth Medien und Random House gegründet. Bekannte Autoren sind unter anderem Margot Käßmann und Samuel Koch.

Stefan Wiesners Schwerpunkt lag bisher in der Programmleitung des adeo Verlags, der strategischen Unternehmensentwicklung sowie der Herstellungsleitung. „Ich bin froh, dass wir mit dieser Neuorganisation der verlegerischen Verantwortung sowohl die Verlage adeo und Gerth Medien als auch das Gütersloher Verlagshaus stärken können“, erklärte Thomas Rathnow, Verlegerischer Geschäftsführer der Verlagsgruppe Random House. „Stefan Wiesner sind adeo und Gerth Medien bestens vertraut. Mich freut es, dass sich Ralf Markmeier operativ nun ganz dem traditionsreichen Gütersloher Verlagshaus widmen kann.“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht