- Werbung -

Ein Herz für das Evangelium: Jürgen Blunck gestorben

Pfarrer Jürgen Blunck war einer der bekanntesten Vertreter des missionarischen Gemeindeaufbaus in der evangelischen Kirche. Auch nach seiner Pensionierung engagierte er sich als Redner und Autor für ein klares evangelistisches Profil. Nun ist er im Alter von 86 Jahren gestorben.

Blunck war nach Stationen in Neukirchen-Vluyn und Solingen von 1982 bis 1998 Pastor der Jesus-lebt-Gemeinde in Essen-Burgaltendorf. Ehrenamtlich leitete er als Vorsitzender das Institut für Gemeindeaufbau, die evangelische Allianz in Essen und 15 Jahre lang den Rheinischen Pfarrerarbeitskreis. Dazu war er 18 Jahre lang Vorstandsmitglied des CVJM-Westbundes und Unterstützer der evangelistischen Aktion ProChrist.

- Werbung -

Auch wir im SCM Bundes-Verlag trauern um Jürgen Blunck. Er engagierte sich seit der Gründung der Zeitschrift LebensLauf im Jahr 2007 gemeinsam mit seiner Frau Brunhilde im Herausgeberbeirat des Magazins und setzte sich als Autor dafür ein, seine Altersgruppe für den evangelistischen Auftrag zu begeistern. Mission ist Gottes Herzensanliegen, davon war er überzeugt. Für LebensLauf schrieb Blunck vor allem Bibelarbeiten sowie Artikel zu den Themen Evangelisation, Bekehrung und Gottesbeziehung.

„Vom schweigenden zum redenden Jünger“ (Predigt über Lukas 10,1-9)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht