Finde hier deine neue Gemeinde!

Du bist neu in deiner Stadt und suchst eine Gemeinde? Oder alteingesessen, aber frisch zum Glauben gekommen? Dann nutz doch den Gemeindefinder* und entdecke Kirchengemeinden in deiner Nähe! 

* Der Gemeinde-Finder ist ein Angebot von ChurchTools. Für das Suchtrefferbild
wirst du auf eine externe Seite von ChurchTools weitergeleitet.

Artikel zum Thema Gemeinde

Sabbat einhalten: Im Schöpfungsrhythmus lebt es sich besser

Wer viel leistet, ist viel wert? Pastor Moor Jovanovski sagt: Der Mensch hat auch Wert und Würde im Ruhen.

Michael Herbst: Jesus verbietet nicht, nach Ruhm zu streben

Brian Houston, Ravi Zacharias, Bill Hybels – die Liste gescheiterter Leiter ist lang. Der Theologe Michael Herbst warnt davor, Macht einseitig negativ zu bewerten und sieht Jesus als positives Vorbild für Leiter.

Kindergottesdienst gestalten – aber wie?

Der Kindergottesdienst ist weit mehr als eine Spiel- und Bastelstunde. Melanie Schmitt gibt Tipps, wie er zum lebendigen (Glaubens-) Erlebnis werden kann.

Zukunft der Kirchen: Was ist der Jesus-Weg?

Der Gnadauer Präses Steffen Kern sieht die Evangelikalen an einem Scheideweg. Er benennt fünf Fehlwege und den jeweiligen alternativen Jesus-Weg - außerdem fünf Trends, die ihn optimistisch in die Zukunft schauen lassen.

Darum sind Freikirchen nicht die Volkskirchen der Zukunft

Profitieren Freikirchen vom Niedergang der Landeskirchen? Nein, sagt der Theologe Thorsten Dietz und zeigt, warum Freikirchen seit Jahrzehnten nicht weiterwachsen.

Darum solltest du deine Gemeinde nicht verlassen

Wo Sarah Rauschenberger in ihrer Gemeinde anfangs häufiger einfach Reißaus nehmen will, sieht sie nun das Potenzial. Ihre Gemeinde hat sich verändert, aber auch sie selbst.

M. Diener, U. Eggers (Hrsg.): Mission Zukunft – zeigen, was wir lieben: Impulse für eine Kirche mit Vision

Das Buch ist eine richtige Fundgrube für alle, die sich mit Gemeindebau und Gemeindeentwicklung beschäftigen. Starke Impulse, die helfen, die alte Botschaft aktuell und relevant zu machen, damit Wachstum, Neuaufbruch und Veränderung entstehen kann.

Sebastian Moll: Seid doch einfach wieder Kirche! – 95 Thesen zur Situation der evangelischen Kirchen in Deutschland

Dieses übersichtlich gestaltete Buch ist absolut empfehlenswert, da es den Blick erneut auf den wahren Kern des Evangeliums von Jesus Christus und seiner Kirche lenkt.

Johannes Reimer: Gottes Herz für deine Stadt – Ideen und Strategien für Gemeinde in der Stadt

„Gottes Herz für Deine Stadt“ ist kein „How-to-do“-Buch. Es möchte zum Nachdenken anregen. Sicher gibt es einige grundlegende Prinzipien, aber letzten Endes ist jeder Gemeindebau ein Original. Christen, die nach neuen Wegen suchen statt in Traditionen zu versinken, werden dieses Buch mit großem Gewinn lesen.