- Werbung -

„Gemeinsam gegen Judenfeindlichkeit“: Am Sonntag beginnt die „Woche der Brüderlichkeit“

Am Sonntag beginnt die deutschlandweite christlich-jüdische „Woche der Brüderlichkeit“. Sie steht unter dem Motto „Mensch, wo bist Du? Gemeinsam gegen Judenfeindlichkeit“. Laut Rabbiner Andreas Nachama (Berlin) sei das Thema aktuell wie lange nicht mehr. „Wir sind in den letzten Jahren immer mehr mit Judenfeindlichkeit konfrontiert“, betonte er.

- Werbung -

Der Deutsche Koordinierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit veranstaltet die Woche der Brüderlichkeit seit 1952, jeweils im März. In vielen deutschen Städten und Kommunen gibt es Veranstaltungen zum Jahresthema.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht