- Werbung -

Gewerkschaft ver.di sieht Sonntagsschutz im Handel in Gefahr

Die Gewerkschaft ver.di sieht im Einzelhandel den Sonntagsschutz in Gefahr. „Wir erleben, dass der verfassungsrechtlich verankerte Sonntagsschutz ausgehöhlt wird“, sagte ver.di-Bundesvorstandsmitglied Stefanie Nutzenberger der in Essen erscheinenden „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Donnerstagsausgabe). „Etliche Behörden genehmigen Sonntagsöffnungen, die den rechtlichen Vorgaben nicht entspreche.“ Nutzenberger kritisierte den Vorschlag des Handelsverbandes Deutschland (HDE), zehn verkaufsoffene Sonntage ohne Anlass zu gestatten. Der arbeitsfreie Sonntag sei ein Grundrecht, das Beschäftigten zustehe.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht